Die folgenden neun Links können Sie direkt via AccessKey ansteuern. Im Microsoft Internet Explorer geht dies über ALT + [Nummer] + ENTER. Für Mozilla Firefox und Netscape Navigator verwenden Sie bitte ALT + SHIFT + [Nummer]. Opera verwendet SHIFT + ESC + [Nummer] und Safari ALT + [Nummer].

[0] Direkt zur Startseite [1] Direkt zur Navigation [2] Direkt zum Textbeginn [3] Direkt zum Kontaktformular [4] Direkt zur Sitemap [5] Direkt zur Suche [6] große Schrift einstellen [7] normale Schrift einstellen [8] Druckversion anzeigen [9] Schnellnavigation (dieses Menü anspringen)

  
Hauptverein  |   Schützenjugend  |   Ergebnisdienst  |   Interner Bereich  |   Webmailer Impressum  |   Sitemap  |   Kontakt 
     



 
 
 
Schützenhaus Rudersdorf
- Im Birkenfeld -


Öffnungszeiten:
Di. + Do. 18:00 - 21:00 Uhr
So. 9:30 - 12:00 Uhr

Tel. +49 (0) 157 - 57 900 98 4



Aus dem Infoschreiben
Home » Trophy 2008 » Aus dem Infoschreiben


Die BdSJ – Trophy „Seifenkistenrennen“

Die BdSJ – Trophy oder das Seifenkistenrennen ist eine Veranstaltung des Bundes der Sankt Sebastianus Schützenjugend der Diözese Paderborn und findet jährlich seit 2000 statt. Wir, die Schützenjugend der Schützenbruderschaft Rudersdorf, fahren seit 2001 regelmäßig in den Großraum Paderborn, um an der Veranstaltung teilzunehmen. In diesem Jahr sind wir stolz darauf, die Gäste aus Paderborn bei uns in Rudersdorf Willkommen zu heißen.

Der Ablauf

Freitag, 29.08.: Anreise der Paderborner Gäste; Aufstellen der Hinweisschilder zur Verkehrsänderung in folgenden Straßen: Dorfplatz / Bahnhofstraße (Zone 30 in der Einmündung Nassauerstraße); Thomasstraße, Laurentiusstraße, Eickhoffstraße, Turmstraße und Schützenstraße (keine Durchfahrt in die Nassauerstraße); Nassauerstraße (Durchfahrt gesperrt von der Ortsmitte bis oberhalb der ev. Kirche); Die Anwohner der Nassauerstraße werden gebeten, schon Freitag die Fahrzeuge nicht an der Straße zu parken, da wir schon früh am Samstagmorgen mit dem Streckenaufbau beginnen müssen!

Samstag 30.08.: ca.5-6 Uhr Streckenaufbau (keine Fahrzeuge dürfen an der Nassauerstraße stehen!); Sperrung der Nassauerstraße von 6-20Uhr (keine Zufahrt zu den Grundstücken der Nassauerund Turmstraße und des Friedhofs mehr möglich); ab 9 Uhr Streckenbegehung durch die Teilnehmer und anschließend Wortgottesdienst zur Segnung der Seifenkisten; ab ca. 10 Uhr Testfahrten, im Anschluss das eigentliche Rennen (bis ca. 19 Uhr); Aufräumen und Säubern der Nassauerstraße

Was wird geboten

Bei diesem Seifenkistenrennen fahren die Kisten einzeln den Berg hinab gegen die Zeit. Es nehmen nur Mitglieder der Schützenjugend in verschiedenen Starterklassen teil. Viele wirklich originelle Seifenkisten rasen um die Kurven. Vom Kirchplatz der kath. Kirche kann vor allem der spannende Zieleinlauf beobachtet werden. Für Verpflegung mit Essen und Getränken ist im Start- (ev. Kirche) und Zielbereich (Unterhalb der Einmündung Schützenstraße) gesorgt. Für Sicherheit sorgen die Streckenposten, Heuballen und Reifenstapel und der Sanitätsdienst.

Die Siegerehrung findet gegen 20 Uhr im Haus Heimat statt. Im Anschluss spielt dort die Band NOIZY FRUIT MACHINE (Eintritt 5€; Einlass: 20.30Uhr)

Parkplätze

Die Anwohner, die nicht auf ihr Auto verzichten möchten, bitten wir, gegebenenfalls auf die Parkplätze beim Haus Heimat auszuweichen, außerdem können die Autos in der oberen Nassauerstraße im Neubaugebiet „Scholfeld“ am Bordstein geparkt werden. Wir bitten darum, die Autos nicht in der Thomas-, Laurentius- oder Eickhoffstraße zu parken, um die Anwohner dort nicht zu behindern (es sei denn, es ist mit ihnen abgesprochen).

Wir entschuldigen uns hiermit schon jetzt für alle eventuellen Unannehmlichkeiten, die diese Veranstaltung mit sich bringt, laden jedoch alle Rudersdorfer ein, sich diese Einmaligkeit nicht entgehen zu lassen und mit zu fiebern!





Drucken  Seitenanfang

Sidebar
Funktionen & Suche
Newsletter-Service
Kalender


« Letzte Aktualisierung: 04.11.20 ~ 19:44 Uhr | Signatur: Marciel Bartzik | Besucherzähler: 518544 | © eyeshut.de »



Seite wurde getestet und optimiert für Microsoft Internet Explorer 7 Seite wurde getestet und optimiert für Mozilla Firefox 2 Seite wurde getestet und optimiert für Netscape Navigator 9 Seite wurde getestet und optimiert für Microsoft Opera 9 Seite wurde getestet und optimiert für Google Chrome Beta Seite wurde getestet und optimiert für Safari 3.1 Seite wurde getestet und optimiert für Seamonkey 1.1.12


Optimiert für eine Auflösung von 800 x 600 Pixel Optimiert für eine Auflösung von 1024 x 768 Pixel Optimiert für eine Auflösung von 1152 x 864 Pixel Optimiert für eine Auflösung von 1280 x 800 Pixel